Translate

Sonntag, 14. Juli 2013

Flip Book - Workshop

Die Anleitung zu diesem Flip Book hab ich als Video im Internet gefunden und mir gedacht: das könnte man doch auch mit Bildern machen. Also hab ich das Flip Book nachgewerkelt und davon einen Workshop zusammengestellt.   

Das braucht Ihr: 

  • 3 Stück 12 x 5" der Grundfarbe (meine hier orange) - Stücke "A"
  • 1 Stück 12 x 6" der Grundfarbe (orange) - Stück  "B"  
  • 1 Stück 12 x 5" der Zweitfarbe (meine hier braun) - Stück "C" 
  • 3 Stück 5 1/2" (quadratisch) der Zweitfarbe (braun) - Stücke "D" 
  • Schneidewerkzeug 
  • Lineal oder ähnliches zum abmessen 
  • Falzbrett 
  • Kleber Deiner Wahl (ich arbeite mit einem Kleberoller) 
  • Fotos und Deko 
  • Und dann noch etwas zu Trinken ;-)
Alle 3 Stücke A falzen bei 3 und bei 9 "


Stück B falzen bei 2 3/4 und 3"
sowie bei 9 und 9 1/4 "














Stück C bei 5 und 8 1/2" falzen
(falten wie Handorgel)















Stücke A so zusammenkleben








und falten










Dann noch rechte über linke Seite lege
(das Album hat nun eine quadratische Form)
und dann in Stück B kleben
(Stück B bildet die Aussenhülle)














von oben













Flip book öffnen und Stück C in die Mitte kleben
- von oben sieht das dann so aus.











Nun noch die 2 Stücke D auf die vorderen Klappen
 kleben ACHTUNG unbedingt darauf achten, dass das
2. Quadrat beim Schliessen mit dem darüberliegenden
bündig ist.














Nun das Band drumschnüren












und nun das letzt Stück D auf die Rückseite
kleben, damit das Band fixiert ist.












Dieses Flip Book bietet superviel Platz für Fotos.
Wenn etwas nicht klar ist, bitte einfach fragen. Ich wünsche Euch viel Spass damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen